Stammtische Hamburg & Köln BFFS

Hamburg

Festivalzelt auf dem Allendeplatz (vor dem Abaton-Kino)
20146 Hamburg

Thema: Get together Filmfest Hamburg

Anlässlich des Filmfest Hamburg 2017 verschieben wir unseren monatlichen Stammtisch auf  Montag, den 09. Oktober 2017 um 19:00 Uhr und veranstalten mit freundlicher Unterstützung der Pensionskasse Rundfunk (PKR) ein Get together im Festivalzelt auf dem Allendeplatz (vor dem Abaton-Kino).

  • Wir laden herzlich neben den Schauspielerinnen und Schauspielern, alle Kolleginnen & Kollegen aus anderen Gewerken, aus den Bereichen Film, Fernsehen, Theater, Synchron und Sprache ein.

Bei kühlen Getränken, die gesponsert werden, bleibt genug Zeit und Raum um sich kennenzulernen, zu vernetzen und zu feiern.
Und damit es auch ein paar Informationen gibt, wird BFFS-Vorstand Simone Wagner über ihre Arbeit berichten und Iris Gebing die Pensionskasse Rundfunk vorstellen.
Es ist keine Anmeldung erforderlich, bringt einfach gute Laune und nette Gäste mit – diese Einladung kann gerne weitergeleitet werden.

 

 
Köln

Alteburger Hof
Alteburger Str.15A, 50679 Köln
Thema: Altersvorsorge

Unser Stammtischpate Rolf Berg wird seinen jährlichen Rundumschlag zum Thema Krankenkassen, KSK, Arbeitsamt, Rente, Pensionskasse, Verträge, usw. machen. Nach dem Motto: Was sollte ich tun, um mich in meinem beruflichen Umfeld halbwegs abzusichern? Was sollte ich lieber lassen?
Selbstverständlich erheben die Ratschläge keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber man bekommt einen Überblick über sein finanzielles Umfeld, seine Möglichkeiten und die Fallen. Wir beschäftigen uns alle nur sehr ungern mit diesen Themen, aber sie sind leider notwendig zum persönlichen und beruflichen Überleben.

  • Ob BFFS-Mitglied oder nicht, jede Kollegin und jeder Kollege, auch Schauspielschülerinnen und Schauspielschüler, sind willkommen.

 

Datum: 
Montag, 9 Oktober, 2017 - 19:00