Doppelmitgliedschaft preiswerter

Der DFJV hat seinen Beitrag für Mitglieder des BvP noch einmal ermäßigt, auf jetzt 75,oo € p.a.
 
Der Deutsche Fachjournalisten-Verband (DFJV) ist ein Berufsverband und Dienstleister für Journalisten, die sich auf ein Fach, Ressort oder Themengebiet spezialisiert haben. Er bietet seinen mehr als 11.500 Mitgliedern u. a. Leistungen wie eine individuelle und kostenfreie Beratung in Rechts-, Steuer-, KSK-, Fach- und Existenzgründungsfragen, auf die Profession abgestimmte Weiterbildungsangebote, ein fachjournalistisches Onlinemagazin, Leitfäden, Studien und Fachbücher zu wichtigen journalistischen Themenfeldern, Veranstaltungen sowie die Ausstellung des Presseausweises an.
 
Mitglieder im Bundesverband Produktion Film und Fernsehen e.V. haben die Möglichkeit, eine vergünstigte Mitgliedschaft im DFJV zu einem Jahresmitgliedsbeitrag von 75,- EUR zu beantragen. Die Ausstellung des Presseausweises ist in diesem Beitrag bereits inkludiert. Ein spezielles Antragsformular kann hier  heruntergeladen werden.